Kino-Abend “Vogelperspektiven”

Kino-Abend "Vogelperspektiven"

Wann

18. April 2023    
19:30 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Kulturkino Leutkirch
Bachstraße 10, Leutkirch, 88299

Veranstaltungstyp

Der Himmel hat für sie keine Grenzen. Doch auf der Erde wird ihr Lebensraum knapp. “Vogelperspektiven” heißt der neue Film von Jörg Adolph und handelt von der Vogelwelt weltweit. Er öffnet die Augen für die Schönheit dieser Tiere und ihre Beobachtung, blickt hinter die Kulissen der Umweltpolitik und zeigt beispielhafte Schutzprojekte.

Jörg Adolph begleitet den Ornithologen Dr. Norbert Schäffer (Vorsitzender des LBV) bei seiner Arbeit und zeigt damit exemplarisch die Arbeit der NGOs, die sich für die Natur und Artenvielfalt engagieren.

Erlebt mit uns einen spannenden Kinoabend und macht euch mit uns auf zu einer inspirierenden Erkundungsreise mit atemberaubenden Bildern.

Wir zeigen den Film in Kooperation mit dem NABU Leutkirch im Kulturkino Leutkirch mit einer kurzen einleitenden Präsentation zum Projekt “Naturvielfalt Westallgäu” sowie der regionalen Vogelwelt.

Ort: Kulturkino Leutkirch

Hinweise: Ihr könnt hier bei uns ganz einfach eure Karten für den Abend reservieren. Diese Karten dann bitte bis spätestens 19:45 Uhr an der Abendkasse des Kinos abholen.

Wir freuen uns über alle, die den Film unterstützen, die Info weiterleiten und natürlich am 18. April mit ins Kino kommen!

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.