Hochwasserschutz Leutkirch

Isnyer Ach - Foto: G. Koeppel-Schirmer
Hochwasserschutz Leutkirch

Wann

28. Oktober 2022    
14:30 - 17:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Wegkreuz Allmishofen
Allmishofen, Leutkirch-Allmishofen, 88299

Veranstaltungstyp

In den Archiven und der Regionalliteratur finden sich seit Jahrhunderten Hinweise und Berichte über Hochwasser an der Eschach. Die Folgen konnten verheerend sein. Wir werden bei dieser Exkursion nach Spuren suchen, wie der Mensch auf das Hochwasser reagiert und dadurch auch die Landschaft verändert hat. Wir werden uns dabei aber auch überlegen und sehen können wie die Natur dem Menschen auf diese Eingriffe antwortet.

Wir treffen uns am Freitag 28. Oktober um 14.30 Uhr zuerst am Wegkreuz bei Allmishofen und fahren dann weiter zum Parkplatz an der Festhalle in Urlau. Von dort laufen wir zum Steinstallbecken. Dauer etwa 2,5 – 3 Stunden

Leitung: Diplom-Geograph und Gewässerführer Christof Zahalka

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.