Auf ins artenreich!

Team Naturvielfalt Westallgäu im artenreich

Schon entdeckt? Unsere neue artenreich-Ausstellung ist ein tolles neues Ausflugsziel im Westallgäu. Wer bislang noch keine Zeit für einen Besuch dort hatte, kann sich jetzt das Video mit uns von Allgäu TV anschauen und einen guten Eindruck vom artenreich bekommen.

Klickt hier auf den Beitrag von Allgäu TV aus dem artenreich:

Nach der Eröffnung mit vielen Akteuren aus der Region und der NABU-Moorbotschafterin ChrisTine Urspruch am 28. April 2024 ist die artenreich-Ausstellung jetzt täglich (bis auf montags) für alle geöffnet. Der Eintritt ist frei.

In Verbindung mit Wanderungen, Radtouren, Biergartenbesuchen oder als Ziel für den nächsten Sonntagsausflug: Kommt ins artenreich und entdeckt dort Wissenswertes rund um die Lebensräume vieler besonderer Tiere wie der Wasserspinne oder dem Grauspecht und Pflanzen wie dem fleischfressenden Sonnentau oder der Moosbeere im Westallgäu.

Neben den 24 Infotafeln in der Remise (historisches Wirtschaftsgebäude, in dem Fahrzeuge, Geräte und Tiere untergebracht waren) gibt es auch einen Vortragsraum mit Videos rund um Moore und die Adelegg. Und nicht zu vergessen: daneben im Haus Tanne einen schönen Biergarten zum Verweilen!

Wer Interesse an einer Führung hat, meldet sich gerne jederzeit bei uns >>